Ein Projekt mit Zukunft

Streitigkeiten unter Kindern? Natürlich. Das gibt es. Ich bin sogar der Meinung, jeder muss einmal am Tag anderer Meinung sein.
Sich streiten müssen, ja das ist unsere Kultur. Unsere Streitkultur. Jedoch gibt es dabei Grenzen. Wer andere dadurch beleidigt, verletzt, lügt, Sachen kaputt macht oder gar stiehlt, der überschreitet eine Grenze. Gerade in der aktuellen Situation sind viele von uns kein Vorbild mehr. Was also tun ohne lange reden oder beraten zu müssen?

Diese Frage stellte sich die Internationale Grundschule Glauchau und Ihre Schulleiterin, Frau Teichmann. Da kam unser Konzept #starkgegengewalt gerade Recht! Gemeinsam erstellten wir ein Projekt für die Kinder der #SIS und auch die Lehrer und die Eltern kommen dabei nicht zu kurz. #"Wertevermittlung im Schulalltag." Ganz einfach. Ganz simpel. Mit Spaß, Spiel und Begeisterung wurden die ersten #Workshops erfolgreich absolviert. Vor allem Kinder begeistern, das können wir. Das sollten wir tun. Das müssen wir tun.

Es ist der Schule und mir ein großes Bedürfnis, für die Menschen da zu sein. Für unsere Kinder, für das Lehrpersonal und die Eltern. Wir sind gespannt, wo die Reise hingehen wird und hoffen, gemeinsam einen tollen Beitrag zu leisten. Jeden Tag. Unermüdlich. Weil Kinder unseren Schutz brauchen!

#starkgegengewalt #workshops #thomashedrich #sis #glauchau #wertevermittlung #coaching

Internationale Grundschule Glauchau